Vorübergehende Schließung der Bibliothek/ Temporary closure of the library

(english version below)

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus und der von der Universität beschlossenen Maßnahmen, werden alle Universitätsbibliotheken vorübergehend geschlossen. Dies betrifft auch die Bibliothek des Instituts für Politische Wissenschaft.

Die Schließung dauert nach aktuellem Stand bis zum 04. Mai an. In dieser Zeit können keine Medien entliehen oder zurückgegeben werden. Alle entliehenen Medien werden automatisch bis auf Weiteres verlängert. Neue Säumnisgebühren fallen während der Schließzeit nicht an. Bitte sehen Sie davon ab, Medien per Post zur Rückgabe einzusenden!

Sollten Ihnen durch diese Maßnahmen der Zugang zu benötigter Literatur für eine schrifliche Prüfungsleistung verwehrt sein, wenden Sie sich bitte an Ihre betreuende Person für die betroffene Prüfung.

Über weitere Entwicklungen werden wir Sie an dieser Stelle schnellstmöglich informieren. Bitte informieren Sie sich außerdem regelmäßig auf den Informationsseiten der Universität sowie der WiSo-Fakultät über aktuelle Entwicklungen.

****

Due to the current developments regarding the corona virus and the measures adopted by the University, all University libraries will be temporarily closed. This also affects the Library of the Institute for Political Science.

The closure will as of now be in effect until May 04. During this time, no items can be borrowed or returned. All borrowed media will be automatically prolonged until further notice. New fees will not be charged during the closing time. Please refrain from sending books by mail for return!

If you are denied access to the required literature for a written examination due to these measures, please contact your supervisor for the examination in question.

We will inform you about further developments here as soon as possible. Please also check the information pages of the University and the WiSo-Faculty regularly for current developments.