zum Inhalt springen

Dr. Marian Feist

Marian Feist ist Akademischer Rat am Institut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen.

In seiner Forschung und Lehre an der Universität zu Köln beschäftigt sich Dr. Feist mit globaler Umweltpolitik und Internationaler Politischer Ökonomie, insbesondere Klimafinanzierung und nachgeschalteten Verhandlungen. Als Geschäftsführer und Programmdirektor des Masters in Politikwissenschaft leitet er zudem die Zentralen Dienste des Instituts und berät Studierende in fachlichen Fragen.

Vor der Universität zu Köln war Dr. Feist an mehreren international ausgerichteten Forschungseinrichtungen tätig, zuletzt an der Universität der Vereinten Nationen. Zudem hat er Beratungserfahrung im öffentlich-rechtlichen wie auch im privaten Sektor. Er wurde in Internationalen Beziehungen an der London School of Economics promoviert, wo er Stipendiat des Grantham Research Institutes war. Darüber hinaus hat er einen Abschluss in Politik und Wirtschaft.

Aktuelle Lehrveranstaltungen