8. Karrierewege für Politik- und Sozialwissenschaftler*innen

(english version below)

Dieses Wintersemester organisieren das Institut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen und der WiSo-Career-Service zum achten Mal die Veranstaltung "Karrierewege für Politik- und Sozialwissenschaftler*innen". Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sowie Praktikerinnen und Praktiker berichten aus ihren Tätigkeitsfeldern und stehen für einen Austausch über Einstiegsmöglichkeiten und Berufsperspektiven zur Verfügung.

Referenten:

• Kerstin Höfgen, Marketing Team von Fairtrade Deutschland, Köln (zuvor Business Analystin bei der Cleverbridge AG)
  • Maike Jansen, Consultant Public Affairs, Dr2 consultants, Brussels (Vortrag auf Englisch)
  • Dr. Simon Ruhnke, Chefredakteur, Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr, Köln

Bitte beachten Sie, dass ein Teil der Veranstaltung auf Englisch stattfindet.

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 28.01.2020, 17:45 – 19:15 Uhr
Veranstaltungsort: Seminarraum S241 im WiSo-Erweiterungsbau, Universitätsstraße 24
Im Anschluss laden die Fördergesellschaft des Instituts und der WiSo-Career Service zu einem kleinen Umtrunk ein.

****

For the eighth time, the Institute for Political Science and European Issues and the WiSo Career Service are organizing the event "Career Paths for Political and Social Scientists" this winter semester. Graduates of the degree program as well as practitioners report on their fields of activity and are available for an exchange about career opportunities and job perspectives.

Speakers:

• Kerstin Höfgen, Marketing Team at Fairtrade Deutschland, Cologne (former Business Analyst at Cleverbridge AG)
  • Maike Jansen, Consultant Public Affairs, Dr2 consultants, Brussels (speech in English)
  • Dr. Simon Ruhnke, editor-in-chief, Federal office for human ressources management of the federal armed forces, Cologne

The event will be held in German (except speech of Maike Jansen)

Date and Time: Tuesday, January 28th, 2020, 5:45 pm - 7:15 pm
Venue: Seminar room S241, WiSo annex building, Universitätsstraße 24, 50931 Cologne
Following the event, the Political Science Institute’s friends’ association and the WiSo Career Service invite to stay for a drink.