Gründungsideenwettbewerb "startup your idea" der WiSo-Fakultät

(english version below)

Die WiSo-Fakultät führt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Gründungsideenwettbewerb an der Universität zu Köln durch. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende aller Fakultäten (Bachelor- und Masterstudierende sowie Promovierende).  Ziel des Wettbewerbs ist es, innovative Gründungsideen aus allen Disziplinen zu fördern. Dabei kann sich die Gründungsidee sowohl auf ein Produkt als auch auf eine Dienstleistung oder die kommerzielle Nutzung von Forschungsergebnissen beziehen. Die besten Gründungsideen werden mit zweckgebundenem Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro prämiert.

Detaillierte Informationen zu dem Wettbewerb finden sich unter www.startup.uni-koeln.de

---

The WiSo-Faculty will host a competition for start-up ideas for the first time at the University of Cologne this year. The competition is aimed at students (Bachelor students, Master students and Phd-students). The founding idea can refer to a product as well as to a service or the commercial use of research results.

Detailed informations about the competition can be found here.