New allocation system for MA thesis supervision / Neues Zuteilungssystem für Betreuung von Masterarbeiten

MA students, please respond by 31 October / Masterstudierende, bitte bis 31. Oktober melden

🇬🇧 New allocation system for MA thesis supervision

The department has introduced a new system for the allocation of Master thesis supervision. The goal of this system is to ensure a balanced distribution of theses among supervisors. Students will receive an email with detailed instructions in the coming days. We ask that students to respond to a survey indicating their topic and supervisor preferences until 31 October. Please respond to this survey regardless of when you intend to start your thesis. Please also respond even if you already have a supervisor for your thesis.

Update, 8 September: Detailed information was sent to all current MA students. Please check your university email account.

🇩🇪 Neues Zuteilungssystem für Betreuung von Masterarbeiten

Das Institut führt ein neues System zur Zuteilung der Betreuung von Masterarbeiten ein. Ziel ist eine ausgeglichene Verteilung von Abschlussarbeiten unter den Betreuenden. Die Studierenden erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit den Einzelheiten. Sie werden gebeten, bis zum 31. Oktober ein kurzes Formular auszufüllen, auf dem sie Thema und Betreuungspräferenzen angeben. Bitte das Formular unabhängig davon ausfüllen, wann die Masterarbeit begonnen werden soll. Bitte das Formular auch dann ausfüllen, wenn die Betreuung der Masterarbeit bereits geklärt ist.

Nachtrag, 8. September: Detaillierte Informationen wurden an alle aktuellen Masterstudierenden verschickt. Bitte schauen Sie in Ihrem Uni-E-Mail-Postfach nach.