Lehre im Wintersemester / Teaching in the winter term

Besondere Vorkehrungen für Präsenzkurse / Special measures for in-person courses

🇩🇪 Kurse und Klausuren im Wintersemester 2021/2022

Obschon es das Ziel der Universität ist, im kommenden Wintersemester weitestmöglich zu Präsenzlehre zurückzukehren, können in Anbetracht der aktuellen Vorschriften nur einige ausgewählte Kurse tatsächlich in Präsenz stattfinden. Erfreulicherweise gehören viele Masterseminare in Politikwissenschaft dazu sowie auch einige im Bachelor (siehe Angaben in KLIPS).

Die Teilnehmenden müssen geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sein. Das wird vor jeder Sitzung überprüft. In den Veranstaltungen herrscht Maskenpflicht.

Die Bachelorklausuren sind in Präsenz geplant. Informieren Sie sich kurzfristig vor der Klausur beim Prüfungsamt über Maßnahmen zum Infektionsschutz und eventuelle Änderungen.
Die Masterklausuren finden online statt.

Aktuelle Informationen zum Infektionsschutz werden von der Fakultät bereitgestellt.

🇬🇧 Classes and written exams in the 2021/2022 winter term

While the university aims to return to in-person teaching as much as possible in the coming winter term, only some select courses can actually be done in-person, given current regulations. Fortunately, many of the political science MA seminars are among them, in addition to some in the BSc programmes (see KLIPS for details).

Participants are required to be vaccinated, recovered, or tested on the day of the course. This will be checked before every session. Masks must worn during courses at all times.

Written exams in the BSc programmes are planned to take place on-site. Please check the latest information provided by the Examinations Office regarding Covid measures and short-notice changes shorty before the exam.
Written exams in the MA programme will take place online.

Additional updates on Covid measures are provided by the Faculty.